Listenplatz 9: Lernen Sie Stefan Vorbau kennen

 

Name:
Stefan Vorbau

Kontakt:
Telefon: 0151 56280928
Mail: stefan.vorbau@icloud.com
Facebook: facebook.com/stefan.vorbau
 
Jahrgang:
1965

Familienstand:
Verheiratet, zwei Kinder

Beruf:
IT Abteilungsleiter

Ich kandidiere als:
Bezirksvertreter für die Bezirksvertretung Brackel

Politischer Werdegang:
im Jahre 2002 in die Partei eingetreten. Seit dem bin ich im Vorstand als Beisitzer, Schriftführer, Hauptkassierer und aktuell als Vorsitzender im Ortsverein Dortmund-Wickede tätig.

Wenn ich nicht Politik mache:
Ich liebe Industriekultur und fahre Ziele im Umkreis gern mit dem Fahrrad an. Außerdem bin ich oft im Stadion um unseren BVB bei den Heimspielen anzufeuern.
 
Was man mir nicht ansieht und ich doch gerne mache:
Meine Freude an der Industriekultur ist wohl meiner schrägen Laufbahn geschuldet. Mit 15 Jahren habe ich meine Lehre als Betriebsschlosser bei der Ruhrkohle begonnen. Dann im Stahlwerk Hörde meinen Meisterbrief gemacht und 1997 den Quereinstieg in die IT Branche. IT und Computer haben es mir angetan :-)