Wahlbezirk 20: Lernen Sie Anna Spaenhoff kennen

 

Name:
Anna Spaenhoff
 
Jahrgang:
1988
 
Familienstand:
verlobt
 
Beruf:
Mitarbeiterin bei der Abteilung für Ratsangelegenheiten einer kreisangehörigen Kommune
 
Ich kandidiere als:
Ratsvertreterin für den Rat der Stadt Dortmund im Wahlbezirk 20 (Wickede)

Politischer Werdegang:
- Mitglied in der SPD seit Dezember 2008
- ich war im Vorstand der Dortmunder Jusos, im Bundesvorstand der Juso Hochschulgruppen, im Unterbezirksvorstand der SPD Dortmund und im Landesvorstand der NRWJusos
- ich bin stellvertretende Stadtbezirksvorsitzende der SPD im Stadtbezirk Brackel und Mitglied im Landesvorstand der NRWSPD
- seit meinem Eintritt bin ich im Ortsverein Wickede aktiv
 
Wenn ich nicht Politik mache:
Dann gehe ich gerne ins Kino oder suchte Serien oder schaffe es ein gutes Buch zu lesen (oft Krimis) und übe mich im Anbau von Nutzpflanzen.
 
Was man mir nicht ansieht und ich doch gerne mache:
ich bin schon ein Nerd. Ich liebe die Marvel Filme und Serien. Nur die Comics habe ich bisher zu sehr vernachlässigt. Und auch wenn mein Beruf es vermuten lässt, habe ich nicht in der öffentlichen Verwaltung gelernt, sondern - nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr in einem Kinderheim -  Politikwissenschaft studiert.